<- Home

<- zurück zur Modellübersicht

-> weiter zum nächsten Modell

Bircher & Müller

Modell

Emotion Sub

"You've got me feeling Emotions"

(Emotions - Maria Carey)


Funktionale Beschreibung

Der Bircher & Müller Emotion Sub ist die ideale Ergänzung zur Emotion 2, Emotion 4 und Emotion 5. Im Heimkinobereich ist der Einsatz eines Subwoofers zwingend, da hier extreme Belastungen an einen Basslautsprecher gestellt werden. Durch die enorm grosse Membranfläche und 4-Endstufentechnik erfüllt der Emotion Sub diese Anforderungen. Durch den Einsatz eines hochsensiblen Bewegungssensors in Verbindung mit einer äusserst präzisen Regelung der Membranbewegung ist der Emotion Sub aber auch für reine Musikwiedergabe prädestiniert. Die Schnelligkeit, Sauberkeit und Luftigkeit der Wiedergabe erfüllt allerhöchste musikalische Ansprüche.

.



Technische Beschreibung

Vollaktiver sensorgeregelter Subwoofer mit 4 parallel geschalteten Endstufen mit einer Gesamtsinusleistung von 1000 Watt.

Analoge phasenverschiebungsfreie und zeitkorrekte Aktiv-Frequenzweiche.

Ausführung: Standard in schwarzem Klavierlack mit verchromtem Typenschild oder auf Wunsch in jeder RAL-Farbe oder Holzausführung erhältlich.

Preis: CHF 17'800.--


Der Sandkorntest

Die Sensoren sind so feinfühlig, dass sie ein Sandkorn erkennen, das man auf die Membran fallen lässt. Wir haben es ausprobiert und waren erst zufrieden, als der "Sandkorntest" funktioniert hat. So ist die Regelung in der Lage, selbst kleinste Störungen zu korrigieren.


Privat

Meine persönliche Erfahrung mit dem Emotion Sub:

Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie glauben zu wissen, was sie von einem "neuen" Produkt in etwa klanglich erwarten können? Bei mir war das so in bezug auf einen Subwoofer und äusserte sich in einem: Nein danke, das ist nicht wirklich etwas für mich. Als ich den Emotion Sub zum ersten Mal hörte, musste ich mir eingestehen: Selten hast du dich so getäuscht.

Thomas Bircher